Musikoase

Die Musikoase bietet Menschen im Alter die Möglichkeit, in einer Gruppe musikalisch-kreative Erfahrungen zu machen. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Musizierstunden, die gemeinsam mit den Kindern von den Musikzwergen gestaltet werden. Das Ziel der Musikoase ist es, alle Generationen durch Musik zu verbinden und Freude und Lebensqualität zu erhalten. Die Vorteile der Musikoase sind unter anderem:

Die gemeinsamen Musizierstunden ermöglichen den Kontakt zwischen Jung und Alt

Bei der Musikoase können beide Generationen voneinander lernen und profitieren

Musizieren fördert die Konzentrations- fähigkeit und hilft das Gedächtnis zu trainieren

Singen reguliert die Atmung, regt die Herz- und Kreislauftätigkeit an und hebt die Stimmung

Stärkt die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit und Koordination von Gelenken & Gliedmaßen

Anmelden & Mitglied werden

Werde jetzt Teil der Jugendkantorei Schlägl – einer aktiven Gemeinschaft, die allen Generationen die Möglichkeit bietet Musik kreativ zu erleben. Egal ob bei den Musikzwergen, in der Chorschule oder in der Musikoase – melde dich jetzt an und werde Mitglied in einer der größten Chorschule im gesamten deutschsprachigem Raum.